Yoga Nidra

Yoga Nidra

Tiefenentspannung

Yoga Nidra ist eine Tiefenentspannung, die von Swami Satyananda so kreiert wurde.

Du liegst dabei auf dem Rücken und lässt langsam die Anspannung im Körper los. Meine ruhige Stimme begleitet sich Schritt für Schritt in den Zustand der Tiefenentspannung, etwa so, wie kurz vor dem Einschlafen. In diesem Zustand kannst du dem Unterbewusstsein einen positiv formulierten Satz geben, sodass eine gewollte Veränderung von innen nach aussen geschehen kann.


Ein klassiches Yoga Nidra dauert ca. 20 Minuten und ist für mich eines der wertvollsten Geschenke des Yoga überhaupt. Es löst Stresszustände, die sich während eines Tages angesammelt haben und stärkt und nährt den Körper und Geist auf solch wunderbar einfache Weise. Nach einem Yoga Nidra fühlst du dich zutiefst ausgeruht, energetisch und gestärkt.


Yoga Nidra ist auch für Kinder exzellent. Ich habe an in vielen Schulen Yoga Nidra mit Kindern praktiziert. Sie liebten es. Oft kamen sie am Morgen in die Schule und fragten mich, wann wir wieder Yoga Nidra zusammen üben. Nach jeder Stunde konnte ich beobachten, dass die Kinder gestärkt wurden in ihrem Selbstvertrauen und wie sie sich mehr entspannen konnten. Ich konnte es uner anderem daran erkennen, da sie sich jeweils nach dem Yoga Nidra ruhig und gelassen für eine Tätigkeit entschieden und sich ganz darauf einlassen konnten oder sich im Vergleich zu vorher viel besser konzentrieren konnten.

Termin vereinbaren

Erwachsenen Yoga – direkt buchen über der Fostac

Cranio / Somatic Experience -Terminvereinbarung unter fostac@fostac.ch oder 071.955.95.33

Kinder Yoga – Terminbuchung unter samyam@posteo.ch oder
078 841 55 50

für ein persönliches Gespräch, allgemeinen Fragen und Fragen zu Terminen
samyam@posteo.ch oder
078 841 55 50